Test

Die Organisation einer komplexen Sportveranstaltung

ist umfangreicher, als manch einer sich dies vielleicht vorstellt. Die Preise sind äußerst fair und eure vielen positiven Zuschriften und das überwältigend positive Feedback zeigen, dass wir uns mit den 10 Freunden auf dem richtigen Weg befinden.

 

In der Saison 2016 haben wir über 15.000€ Verlust mit den 10 Freunde Dieburg gemacht – aber der Reihe nach:

Normalerweise sind die Texte und Ansprachen immer in „wir-Form“ verfasst. Ich wechsle nun ganz bewusst in die „ich-Form“. Mein Name ist Henning Müller, mein Büro ist ein 9 m2 großes Zimmer innerhalb meiner Wohnung. Ich fahre einen alten Opel Astra und bin selbst begeisterter Triathlet- eine lange Radtour oder ein Gläschen Ebbelwoi mit guten Freunde bereitet mir mehr Spaß, als ein Wochenende lang relaxen in einem Luxus-Hotel. Ich bin der einzige Festangestellte, der für die 10 Freunde tätig ist; ein 1-Mann-Unternehmen (natürlich gibt es viele leidenschaftliche Helfer, denen ich zu großem Dank verpflichtet bin und deren großartige Arbeit an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben soll). Ich schreibe alle Texte von Homepage bis Teilnehmermailings, gehe ans Telefon, spreche mit Partner, stelle die Genehmigungsanträge bei den Behörden, uvm…  Seit der Gründung meiner Agentur sportwärts zahle ich mir kein Geschäftsführergehalt.

Ich investiere die Startgelder und überhaupt alle verdienten Gelder direkt in die Qualität und den Ausbau der 10 Freunde Events. Das bedeutet, dass 100% eurer Startgelder direkt in die Veranstaltung fließen. Die Preise sind äußerst fair und eure vielen positiven Zuschriften und das überwältigend positive Feedback zeigen mir, dass wir mit den 10 Freunden auf dem richtigen Weg sind. Mein Ziel und mein Wunsch ist es mit den 10 Freunden ein emotionales und supergut organisiertes Erlebnis zu fairen Preisen für alle Altersklassen anzubieten. Hierfür kann und will ich die 10 Freunde nicht am unteren Ende des Preis-Segments platzieren, dafür ist mir das ganze zu wichtig und die tägliche Arbeit macht mir zu viel Spaß!

 

Wenn ich am Wochenende mal ein gutes Stück Fleisch grillen möchte, dann hole ich dies auch nicht beim Discounter – und die Milch nach Möglichkeit auch nicht… Alles hat einen gewissen Wert, bzw. produziert Kosten; Teilnehmergeschenke, Verpflegung, Bewerbung, Drucksachen wie Banner und Karten, Bühnenprogramm, Band und Anmeldesystem, Website, Helfer, Zelte, Reinigung und Entsorgung, Sitzsäcke, Mobiliar, Bike-Sticker, Startnummern, Verkehrszeichen, Rettungdienst, eine komplett gesperrte Radstrecke, Rechtsanwälte, Finanzbuchhaltung, uvm … . Die folgenden Stichpunkte sollen euch ein Gefühl für die größten Kostenpositionen im 10 Freunde Budget geben, meine Arbeitszeit dabei nicht einmal berücksichtigt:

 

  • Personalkosten: 17.000.-
  • Pacht, Materialmiete, Genehmigungen: 14.000.-
  • Zeitmessung: 7.500.-
  • Lagerkosten, Büromiete, Fuhrpark, Transporte, Reinigung: 8.000.-

 

… betrachtet man das Resort Wechselzone isoliert, dann kostet alleine Planung, Aufbau, Betrieb, Rückbau und Reinigung der Wechselzone mehr als 12.000.-

 

bildschirmfoto-2016-09-22-um-11-15-20

 

Ich hoffe, ihr habt Verständnis für die Preisgestaltung – gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch zu diesem Thema (und zu allen anderen) zur Verfügung: henning@sportwaerts.de oder mobil unter 0176 821 45 138.

 

* Kosten inkl. Ust. um Vergleichbarkeit zu den Startgeldeinnahmen zu ermöglich